Fotoblog von Profi Fotograf Peter Roskothen - Fotografie für Unternehmen Firmen Selbstständige Kanzleien Praxen Fotoblog Peter Roskothen

Fotokünstler und Fotograf Peter Roskothen zeigt in seinem Fotoblog freie Arbeiten abseits von Aufträgen. Portraits, Stadtfotografie, Landschaftsaufnahmen, Naturaufnahmen, Makrofotos, Stillleben, Tierfotos und viele Fotografien mehr…

Peter Roskothen zeigt künstlerische Fotos und Videos aus Fotoexkursionen, Fotokursen, privaten Fotostrecken von Reisen oder besonderen Momenten seiner Fotografie. Der Fotoblog lädt ein zum Verweilen, Betrachten, Kommentieren und zum eigenen Fotografieren und Filmen.

*Fotoblog ist ein Blog für Fotos, also ein fotografisches Tagebuch. Viele der Aufnahmen zeige ich zusätzlich auf Instagram. Die Idee lautet, eine moderne Fotogalerie einzurichten, in der ich auch Hintergrundinformationen zu den Fotografien erläutere. Oft finden Sie auch die Metadaten / EXIF-Informationen zu den Aufnahmen, aus denen die verwendete Kamera, Blende, Verschlusszeit, ISO, Brennweite und viele andere Belichtungseinstellungen hervorgehen.

Ich freue mich sehr über Ihre Kommentare unter den Bildern!

Strassenfotografie Düsseldorf – Foto des Tages

Foto des Tages – Peter Roskothen

Strassenfotografie Düsseldorf – Die Gänsejungen

Ausgang der Küken – Was Ihr hinten links seht ist ein Aufgang für die Küken, …

Mehr

Street Photography Düsseldorf – Foto des Tages

Foto des Tages – Peter Roskothen

Street Photography Düsseldorf

*fotowissen On Tour war in Düsseldorf, um dort einen Abend lang Straßenfotografie zu belichten. Dieses Foto ist …

Mehr

Gartenfotografie – Foto des Tages

Foto des Tages – Peter Roskothen Gartenfoto Schwarzweiß - Gartenfotografie

Gartenfoto schwarzweiß

Gartenfotografie

Im Garten ist Entspannung möglich. Mit den richtigen Utensilien und Pflanzen, ist der Garten die pure Mediation. …

Mehr

Tulpe Schwarzweiss – Foto des Tages

1492029044 - Tulpe Schwarzweiss - Foto des Tages

Tulpe Schwarzweiss

Tulpe schwarzweiß, fotografiert mit der Fujifilm X-T2 und Makrokonverter. Wer sagt denn, dass man Naturaufnahmen nur in Farbe …

Mehr

Frühlingsfoto – Foto des Tages

Frühlingsfoto

Frühlingsfoto

Erstaunlich, was die Natur im Frühling ermöglicht. Wir müssen nur einen Moment hinsehen, verweilen, aufmerksam sein. Hat das jemand …

Mehr

Frühlingsblüte – Foto des Tages

1490797999 - Frühlingsblüte - Foto des Tages

Frühlingsblüte

Frühlingsblüte fotografiert mit dem neuen Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 und Canon EOS 7D in Grefrath. …

Mehr

Frühling Blüte im Grefrather Park – Foto des Tages

Frühling Blüte

Frühling Blüte

Frühling Blüte fotografiert im Gefrather Park. Dort fotografiere ich besonders gerne den Frühling in allen Facetten.

Auf Instagram

Mehr

Blüte – Leichtigkeit, Schönheit, Vergänglichkeit – Foto des Tages

1490279878 - Blüte - Leichtigkeit, Schönheit, Vergänglichkeit - Foto des Tages

Blüte

Diese Blüte war heute morgen in voller Pracht auf einem Parkplatz in Grefrath zu sehen. Ich wollte ihrer Schönheit, …

Mehr

Die Geige – Foto des Tages – Peter Roskothen

Die Geige

Die Geige

Dank Claudia durfte ich diese wunderschöne Geige fotografieren. Ihr gerecht zu werden, war nicht wirklich einfach. Zunächst war …

Mehr

Das Blatt in der Pfütze – schwarzweiss Foto

Blatt in der Pfütze

Das Blatt in der Pfütze

Das Foto vom Blatt in der Pfütze entstand im Park in Grefrath mit einer Fujifilm …

Mehr
de_DEDeutsch