Das schönste Hochzeitsfoto

Das schönste Hochzeitsfoto sucht sich jedes Paar selbst heraus aus den vielen tollen Fotos, die sie vom Fotografen bekommen. Manchmal ist nicht so leicht zu entscheiden, welches der Fotos das schönste ist.

Das schönste Hochzeitsfoto Fotograf Peter Roskothen

Das schönste Hochzeitsfoto?

Als Profifotograf sehe ich so viele schöne Fotos und Momente, dass ich nicht entscheiden möchte, welches das schönste Hochzeitsfoto einer Hochzeit ist. Natürlich sieht ein Paar sofort was ihnen gefällt und natürlich wird heute oft danach der Fotograf ausgewählt, welche Fotos dieser präsentiert. Das Internet ist hilfreich, denn Fotografen können hier ihre Fotos zeigen und ausstellen. Das war früher oft schwieriger für die Kunden, die vielleicht nur ein Foto im Fenster des Fotostudios sehen konnten und sich auf dieser Basis entschieden.

Welches Hochzeitsfoto ist das beste?

Was macht denn das beste Hochzeitsfoto überhaupt aus? Licht, Stimmung, Bildausschnitt, Belichtung, Situation, Gefühle, Erinnerungen, Emotionen, Assoziationen und natürlich die unbewusste Frage ob ein Paar gut aussieht. Da sollte man schon ehrlich sein. Jedes Paar ist schön, vorausgesetzt beide sind offen. Und natürlich fließt genau diese Offenheit auch in ein Hochzeitsbild ein. Nur wenn diese Kriterien gegeben sind, dann wird es das schönste Hochzeitsfoto.

Die Situation ist ja fast zweitrangig. Ich als Profi Fotograf mag es nicht so gerne wenn die beiden am Baum lehnen, denn mir ist ein frisches, lebendiges Hochzeitsfoto immer lieber. Auch finde ich es viel schöner, wenn beide auf dem Foto scharf abgebildet sind und das Paar auch als solches zu erkennen ist. Aber das ist ja alles Geschmacksache und dem Himmel sei Dank sind wir alle anders und haben alle eine andere Sicht der Dinge.

Das schönste Hochzeitsbild in der Presse

Dieses Hochzeitsbild (siehe oben) ist auch durch die Presse gegangen, weil viele Redakteure es genauso schön fanden, wie das Paar und wir. Es entstand auf der Kirmes zusammen mit vielen anderen Fotos von den beiden. Und sicher möchte ich die alle gerne zeigen.

Mehr zu “Das schönste Hochzeitsfotos”

Für unsere Hochzeitsfotos finden Sie hier mehr Beispiele:

Hochzeitsfotos

Hier einfach und schnell Kontakt mit uns aufnehmen:

(Sie erhalten eine Kopie Ihrer Nachricht)

    Ich / Wir interessieren uns für:

    Schulung Fotografie
    Geschäftliche Fotos
    Private Fotos

    Wie bitte haben Sie uns gefunden?

    Anrede

    Ihr Vorname

    Ihr Nachname

    Ihre Firma

    Ihre Email Adresse

    Ihre Strasse und Nummer

    Ihre PLZ und Ort

    Ihre Telefonnummer

    Ihre Faxnummer

    Ihre Domain

    Ihre Anmerkungen / Nachricht


    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung

    © Peter Roskothen ist Profi-Fotograf Das schönste Hochzeitsfoto

     

    21ce796d3a614a34b3b6e3e7ffea6067 - Das schönste Hochzeitsfoto
    de_DEDeutsch