Fotoblog

Fotoblog von Profi Fotograf Peter Roskothen - Fotografie für Unternehmen Firmen Selbstständige Kanzleien Praxen Fotokünstler und Fotograf Peter Roskothen zeigt in seinem Fotoblog freie Arbeiten abseits von Aufträgen. Portraits, Stadtfotografie, Landschaftsaufnahmen, Naturaufnahmen, Makrofotos, Stillleben, Tierfotos und vielem mehr.

Peter Roskothen zeigt künstlerische Fotos und Videos aus Fotoexkursionen, Fotokursen, privaten Fotostrecken von Reisen oder besonderen Momenten seiner Fotografie. Der Fotoblog lädt ein zum Verweilen, Betrachten, Kommentieren und zum eigenen Fotografieren und Filmen.

*Fotoblog ist ein Blog für Fotos, also ein fotografisches Tagebuch. Viele der Aufnahmen zeige ich zusätzlich auf Instagram. Die Idee lautet, eine moderne Fotogalerie einzurichten, in der ich auch Hintergrundinformationen zu den Fotografien erläutere. Oft finden Sie auch die Metadaten / EXIF-Informationen zu den Aufnahmen, aus denen die verwendete Kamera, Blende, Verschlusszeit, ISO, Brennweite und viele andere Belichtungseinstellungen hervorgehen.

Ich freue mich sehr über Ihre Kommentare unter den Bildern!

Strassenfotografie Düsseldorf – Foto des Tages

Strassenfotografie Düsseldorf – Die Gänsejungen Ausgang der Küken – Was Ihr hinten links seht ist ein Aufgang für die Küken, damit diese beim Wasserausflug besser aus dem Fluss in Düsseldorf kommen. Süß oder? Was...

Mehr

Street Photography Düsseldorf – Foto des Tages

Street Photography Düsseldorf *fotowissen On Tour war in Düsseldorf, um dort einen Abend lang Straßenfotografie zu belichten. Dieses Foto ist eines der Ergebnisse. Wir werden dorthin auch eine Gruppenexkursion unternehmen. Wer bis dahin einen...

Mehr

Gartenfotografie – Foto des Tages

Gartenfotografie – Im Garten ist Entspannung möglich. Mit den richtigen Utensilien und Pflanzen, ist der Garten pure Mediation. Für Fotografen bietet der Garten immer wieder eine Fülle von Blickwinkeln, die belichtet werden möchten. Ich erstelle auch Gartenfotos für Magazine und Besitzer. Oder Sie lernen bei mir im individuellen Fotokurs das eigene Fotografieren Ihres Gartens. #garten #gartenfoto #fotokurs #fotoschuleroskothen #peterroskothen, #fujifilm #gartenfotografie

Mehr

Tulpe Schwarzweiss – Foto des Tages

Tulpe schwarzweiß, Fujifilm X-T2, Nur die Natur schafft solche Formen. Wunderschöne Pflanzen! #fotoschule #fotoschuleroskothen #peterroskothen #tulpe #makro #schwarzweiss #fujifilm #xt2

Mehr

Frühlingsfoto – Foto des Tages

Erstaunlich, was die Natur im Frühling ermöglicht. Wir müssen nur einen Moment hinsehen, verweilen, aufmerksam sein. Hat das jemand von Ihnen getan? Oder warum sind wir auf dieser Welt? Nur um auf das Handy zu schauen? Dabei ist das Glück ganz woanders. Meist ganz nah an uns dran. #fruehling #grefrath #sinndeslebens #peterroskothen #fototrainer #fotokurs

Mehr

Frühlingsblüte – Foto des Tages

Frühlingsblüte fotografiert mit dem neuen Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 und Canon EOS 7D in Grefrath. Das Licht war zauberhaft, es war einer der ersten schönen und warmen Abende 2017. Mit dem Gegenlicht und der richtigen Hintergrundfarbe wurde die Aufnahme von mir mit offener Blende F/2.8 belichtet. Daraus ergibt sich für mich eine Leichtigkeit und Zauber, welcher der Schönheit der Natur nahe kommt. #peterroskothen #fotokurs #fototrainer #frühling #blüte #grefrath #tamron

Mehr

Frühling Blüte im Grefrather Park – Foto des Tages

Frühling Blüte im Gefrather Park. #grefrath #peterroskothen #video #frühling

Mehr

Blüte – Leichtigkeit, Schönheit, Vergänglichkeit – Foto des Tages

Diese Blüte war heute morgen in voller Pracht auf einem Parkplatz in Grefrath zu sehen. Ich wollte ihrer Schönheit, Leichtigkeit und Vergänglichkeit fotografisch gerecht werden. Also habe ich die Helligkeit und die Unschärfe in Vordergrund und Hintergrund eingefangen, um die Leichtigkeit herüber zu bringen. Hoffentlich gefällt es Euch allen. Ich widme es meiner verstorbenen Mutter. Vielleicht hat sie uns allen diese Blüte gesandt. #bluete #grefrath #muttimaus #frühling

Mehr

Die Geige – Foto des Tages – Peter Roskothen

Dank Claudia durfte ich diese wunderschöne Geige fotografieren. Ihr gerecht zu werden, war nicht wirklich einfach. Zunächst war ich die Saiten eines Cellos gewöhnt und zerstörte mit meiner Kraft gleich eine Saite. Ich wusste nicht wirklich wie empfindlich eine Geige ist. Dann fotografierte ich die Geige mit allerlei Lichttechnik im Fotostudio. Großer Dank an Claudia! #geige #fotostudio-grefrath #peterroskothen #fotokurse #fotoschule-roskothen

Mehr

Das Blatt in der Pfütze – schwarzweiss Foto

Das Foto entstand im Park in Grefrath mit einer Fujifilm X-T2 bei 10mm (15mm KB äquivalten) mit der Hyperfokaldistanz. Zusätztlich habe ich den Metz mecablitz M400 auslösen lassen, um dem Blatt mehr LIcht zu geben. Der kompakte Blitz von Metz ist der idealte Begleiter für solche und andere Lichtsituationen. #fotokurs-roskothen #fotoschule-roskothen, #grefrath #blatt #park-grefrath #peterroskothen #fotoschule-roskothen

Mehr
1/11123410»