Fotoblog

Fotoblog von Profi Fotograf Peter Roskothen - Fotografie für Unternehmen Firmen Selbstständige Kanzleien Praxen Fotokünstler und Fotograf Peter Roskothen zeigt in seinem Fotoblog freie Arbeiten abseits von Aufträgen. Portraits, Stadtfotografie, Landschaftsaufnahmen, Naturaufnahmen, Makrofotos, Stillleben, Tierfotos und vieles mehr.

Peter Roskothen zeigt künstlerische Fotos und Videos aus Fotoexkursionen, Fotokursen, privaten Fotostrecken von Reisen oder besonderen Momenten seiner Fotografie. Der Fotoblog lädt ein zum Verweilen, Betrachten, Kommentieren und zum eigenen Fotografieren und Filmen.

*Fotoblog ist ein Blog für Fotos, also ein fotografisches Tagebuch. Ich freue mich sehr über Kommentare!

Brügge Burgplatz – Foto des Tages – Peter Roskothen

Foto in Brügge auf dem Burgplatz mit Blick auf ein Gebäude in der Breidelstraat. Das Foto wurde mit der Fujifilm X-T2 im quadratischen Format erstellt. #fotodestages-roskothen #roskothen #fotoschule-roskothen #fotokurs #peterroskothen #fotoschule #fotokurs #fotoschulung #brügge #fotowissen.eu #fotowissenontour #burgplatz #breidelstraat

Mehr

Maske Begijnhof, Brügge – Foto des Tages – Peter Roskothen

Maske Begijnhof, Brügge – Die Maske vor dem Begijnhof auf der Brücke wurde mit einer sehr offenen Blende fotografiert, um sie schön vom Hintergrund frei zu stellen. Foto in Brügge mit Canon EOS 5D Mark IV und 85mm F/1.8. #fotodestages-roskothen #roskothen #fotoschule-roskothen #fotokurs #peterroskothen #fotoschule #fotokurs #fotoschulung #brügge #masken #begijnhof #beguinage #masks #fotowissen.eu #fotowissenontour

Mehr

Masken in Brügge – Foto des Tages – Peter Roskothen

*fotowissen.eu on Tour war in Brügge, Belgien, um dort Masken zu fotografieren. Die Masken zeigten sich an zwei Tagen für die Besucher und waren wunderschön anzusehen. Etwa 40 Masken waren am Sonntag im Begijnhof zu sehen. Wir fotografierten und zeigen in Kürze unsere Fotos auf *fotowissen.eu.

Mehr

Kopfweiden – Foto des Tages – Peter Roskothen

Kopfweiden – Weiden in St. Hubert. Fotografiert am frühen Morgen mit Reif auf den Feldern. Der Sonnenaufgang war wunderschön. Ich habe das Foto mit drei verschiedenen Belichtungen in der Fujifilm XT2 fotografiert und zu einem HDR / LDR zusammengesetzt. in der RAW-Entwicklung in Lightroom habe ich die Fujifilm Velvia Filmsimulation ausgewählt, um den Farben mehr Lebendigkeit zu verleihen und der Stimmung gerecht zu werden. #fujifilm #xt2 #fotodestages-roskothen #roskothen #fotoschule-roskothen #fotokurs #peterroskothen #fotoschule #fotokurs #fotoschulung #quadratisch #kempen #sthubert #weiden #kopfweiden

Mehr

Bahnhofsunterführung mit XT2 – Foto des Tages – Peter Roskothen

Bahnhofsunterführung – Die Bahnhofsunterführung in Kempen war mein Objekt als ich auf einen Fotoschüler wartete, den ich dort abholte. Warum nicht eben fotografieren, wenn man doch Wartezeit hat? Fotografiert mit der Fujifilm X-T2 #fujifilm #xt2 #fotodestages-roskothen #roskothen #fotoschule-roskothen #fotokurs #peterroskothen #fotoschule #fotokurs #fotoschulung #quadratisch #kempen #bahnhof #schwarzweiss

Mehr

Foto des Tages – Peter Roskothen

An einem sehr kalten Morgen im Januar 2017 fotografierte ich in St. Hubert diese Kopfweiden. Die Froschperspektive war trotz kalten Fingern einfach möglich mit dem Klappdisplay der Fuji XT2. Das Foto wurde aus drei einzelnen zu einem HDR / LDR zusammen gestellt.

Mehr

Blätter im Park mit XT2 – Foto des Tages – Peter Roskothen

Blätter im Park. Sie lagen einfach auf dem Weg herum. Warum nicht fotografieren? So schön sind die Maserungen zu sehen und wunderschön der Frost auf den Blättern. Selbst so vergängliches kann sehr schön sein. Fotografiert mit der Fuji XT2. #fujifilm #xt2 #fotodestages-roskothen #roskothen #fotoschule-roskothen #fotokurs #peterroskothen #fotoschule #fotokurs #fotoschulung #frost #blatt

Mehr

Analoge Filme mit XT2 – Foto des Tages – Peter Roskothen

Mein Herz macht Freundensprünge, wenn ich alle diese alten Filmsorten sehe. Bei Leistenschneider in Krefeld habe ich ein Zubehörteil der Fuji X-T2 ausprobiert und dieses Foto geschossen. Ich habe es nachträglich farblich verändert. Die Beratung bei Leistenschneider in Krefeld ist übrigens hervorragend! #fujifilm #xt2 #fotodestages-roskothen #roskothen #fotoschule-roskothen #fotokurs #peterroskothen #fotoschule #fotokurs #fotoschulung #analogefilme #krefeld #leistenschneider

Mehr

Fahrräder am Bahnhof – Foto des Tages – Peter Roskothen

Ich fotografierte die Fahrräder am Bahnhof, während ich auf einen Fotoschüler wartete, der mit der Bahn anreiste. Als ich die vielen Fahrräder sah, war mir noch nicht klar, wie ich die Masse der Räder im Foto darstellen sollte. Dann aber schaute ich mir verschiedene Perspektiven an und entschied mich für verschiedene Fotos durch die Speichen. Dieses Foto lud ein, nur die Farbe Rot im Bild zu belassen. Die 12800 ISO haben mich wie immer in der Qualität überrascht. Fotografiert mit Fujifilm X-T2 und dem 18-55mm F/2.8-4. #fujifilm #xt2 #fotodestages-roskothen #roskothen #fotoschule-roskothen #fotokurs #peterroskothen #fotoschule #fotokurs #fotoschulung #fahrrad #speichen

Mehr

Park im Nebel – Foto des Tages – Peter Roskothen

Das Foto im Grefrather Park wurde morgens belichtet. Der Nebel zwischen den Bäumen wurde gerade von der Sonne durchdrungen. Das Foto entstand mit der Fujifilm X100S und wurde in Lightroom stark weiter bearbeitet. #Baum #Grefrath #Herbst #Park ‚Fujifilm #X100S #fotodestages-roskothen #roskothen #fotoschule-roskothen #fotokurs #peterroskothen #fotoschule #fotokurs #fotoschulung

Mehr
1/81234»