Landschaftsfotografie Antelope Slot Canyon USA

Landschaftsfotografie ist eine meiner fotografischen Leidenschaften. Da man am Niederrhein ausschließlich flache Landschaften, oft bei bedecktem Himmel, fotografieren kann, zieht es mich auch in andere Länder für besondere Landschaftsfotos.

Landschaftsfotografie USA

Dieses Foto ist im fotografisch beliebten Antelope Slot Canyon in den USA entstanden. Dort schieben sich jeden Tag etwa 2.000 Menschen durch einen etwa 20 Meter hohen ausgewaschenen Canyon aus Sandstein, der sich nach oben verjüngt. Das Resultat sind wunderbare Formen und Farben, die von der Sonne um die Mittagszeit erzeugt werden. Zusätzlich gibt es Momente, in denen gebündelte Lichtstrahlen auf die Wände oder den Boden geworfen werden.

Landschaftsfotografie Peter Roskothen USA

Fotoschulung Landschaftsfotografie

Wer gerne Landschaftsfotografie mag, dem seien zwei Dinge empfohlen: zunächst haben wir eine Fotoschulung / Fotokurs Naturfotografie mit verschiedenen Möglichkeiten für Sie parat. Darunter natürlich auch eine Fotoschulung für Landschaftsfotografie. Dabei lernen Sie exklusive die Theorie und Praxis von mir (Peter Roskothen) als Berufsfotograf. Sogar eine eigene Fotoexkursion ist inklusive:

Fotokurs Naturfotografie Fotoschule >>

Naturfotografie LandschaftsfotografieZweitens wäre da noch ein nagelneues Buch für Fotografen, welches ich auf der Photokina 2012 entdeckt habe. Das besondere an dem Buch „Naturfotografie“ von den Autoren und Fotografen Dr. Kyra Sänger & Dr. Christian Sänger ist, daß alle Fotografien von den beiden Autoren stammen und nichts hinzugekauft wurde. Ich habe auf der Photokina das Buch überflogen und fand es wunderbar.

Buch Naturfotografie

© Landschaftsfotografie Peter Roskothen USA Antelope Slot Canyon