Venedig Fotos

Fotokunst Venedig

Viele meiner Fotos wurden durch Venedig inspiriert. Als Fotograf und Designer habe ich in Venedig oft neue Kraft für kreative Arbeiten getankt. Venedig mag morbid sein, ich finde es mit einem Wort gesagt: wunderschön. Als ich zum ersten Mal nach Venedig reiste, war es um eine Fotoreise durch die Stadt zu machen und Masken zu fotografieren. Masken und Kostüme gehören zu Venedig wie Gondeln und Brücken. Ich war sofort verliebt in die Stadt und machte viele Fotos.

b6f2018f11c142e38ac78abaddb4f729 - Venedig Fotos

Venedig Fotos – Ansichten

Es folgten weitere fotografische Besuche und jedes Mal entdeckte ich neue Ecken, Ansichten, Szenen, Kunst und Lebendigkeit der Menschen Venedigs.  Mein fotografischer Blickpunkt änderte sich von Masken zum nächtlichen Venedig, dann hin zur grafischen Fotografie. Einfach nur Gondeln zu fotografieren war fast schon zu alltäglich, obwohl ich mich an einem solchen Foto immer wieder erfreuen kann. Selbst bei schlechtem Wetter ist Venedig eine Inspiration für Künstler.

Wie aber kann man Venedig in einem einzigen Foto festhalten oder ausdrücken? Fotokunst aus Venedig gibt es viel, aber ich suchte meine eigene Perspektive. Sicher ist das schwierig aus vielen Fotos seine Lieblingsfotografie aus Venedig heraus zu suchen. Sind es die Gondeln, die Rialto-Brücke, der Canal Grande, die Häuser, die Verliebten mitten in der Piazza? Ist es die Maske im Karneval, die für die Fotografen posiert? Oder der Abendhimmel über der Stadt, der dort anders zu sein scheint?

Mein Lieblingsfoto von Venedig

Ich habe ein Foto herausgesucht, welches mein Gefühl von Venedig wiedergibt. Es ist tatsächlich ein Gondelfoto, jedoch sind die Hauptakteure verwischt und gerade deshalb so gut zu erkennen. Ein Widerspruch der Ansicht?

Venedig Foto Gondeln Fotokunst Peter Roskothen Fotograf

Auch dieses Foto können Sie erwerben und an Ihre eigene Wand hängen, egal ob Privat oder in Ihrem Unternehmen. Kontaktieren Sie uns bitte dafür einfach hier:

Kontakt Fotokunst kaufenWeitere Venedig Fotos in Fotokunst

© Peter Roskothen Fotograf und Fotokünstler Fotos Venedig Fotokunst

Bitte schreiben Sie einen konstruktiven Kommentar, danke.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEDeutsch