Actionfotografie Skater

Dieses Foto eines Skaters ist in Aachen im Rahmen von Actionfotografie entstanden. Das Gemeinschaftsprojekt des befreundeten Fotografen Julian und vom Skater Björn hat sehr viel Spaß gemacht, war aber anspruchsvoll für die Kameratechnik und das entfesselte Blitzen. Von vielen Fotos ist dieses eines der wenigen, welches den Ansprüchen aller stand hielt und Action mit gutem Licht vereint. Für den Sprung war an diesem sehr warmen Tag im Sommer viele Anläufe des Skaters nötig bis wir alle zufrieden waren. Das Björn mit einer Falsche Wasser auskam, war kaum zu glauben.

Actionfotografie mit entfesselten Blitzen

Die Sonne verhalf dem Foto zu einem interessanten Gegenlicht. Die beiden freien Blitzgeräte hellten den Skater Björn auf und machten das Motiv wieder sichtbar, sonst wäre nur ein Schatten zu sehen gewesen. Unsere Bildbearbeitung in Lightroom verstärkte den Himmel und die Farben und verhilft dem Actionfoto zu  mehr Ausdruck. Ansprechend ist auch der Schatten des Boards an der Rampe.

Actionfotografie Skater Fotograf Peter Roskothen Actionfotos

Herzlichen Dank an Björn für die vielen hervorragenden Stunts und an Julian, einen der besten jungen Fotografen und Actionfilmer, die ich kenne.

Fotokurs Blitzen >>

© Peter Roskothen Fotograf Actionfotografie Skater Aachen

Ihre Meinung interessiert mich sehr, vielen Dank!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.