Architekturfotografie

Starke Architekturfotografie ist seit jeher meine Leidenschaft als Fotograf. In der Businessfotografie wünschen sich viele Kunden gerade Linien. Aber es gibt auch Unternehmen, welche die Kraft der Verzerrungen in Anspruch nehmen.

Meine Idee war an diesem Tag nach Düsseldorf zu fahren und dort interessante Linien zu finden, die eine starke Bildsprache sprechen und diese zu fotografieren, eventuell auch übertrieben. Brücken waren in meinem Sinn und da machte sich mitten in Düsseldorf diese Trasse (Tausendfüßler) auf.

Architekturfoto Düsseldorf Tausendfüßler

Architekturfotografie Düsseldorf Fotograf Peter Roskothen

Das extreme Weitwinkel half mir, die Szene kraftvoll zu interpretieren. Eine längere Belichtungszeit brachte zusätzliche Bild-Dynamik durch die Straßenbahn. Viele dynamische Linien machen dieses Architekturfoto für mich zu einem Hingucker. Und dann ist da dieser starke Kontrast und die hervorstechenden Farben, die das Ganze surreal wirken lassen. Es gab weitere Fotos, darunter auch ruhigere wie das Folgende:

Architekturfotografie Düsseldorf Architekturfotograf Peter Roskothen

Natürlich wirken bei beiden Fotos besonders auch die Spiegelungen in der Strassenbahn. Beide Fotos ordne ich auch in die Rubrik Fotokunst ein, da ich sie mir gut an der Wand vorstellen kann.

Fotokurs Architekturfotos

Möchten Sie die Architekturfotografie selbst erlernen oder vertiefen? Dann könnte ein Fotokurs Architekturfotos genau richtig für Sie sein. Schauen Sie einfach mal in das Angebot Fotoschulung:

Fotokurs Architekturfotografie

© Peter Roskothen Architekturfotograf und Fotokünstler Architekturfotografie Fotokurs Fotokunst

Bitte schreiben Sie einen konstruktiven Kommentar, danke.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEDeutsch