Bäume Foto

Diese Bäume fotografierte ich im Frühjahr im Krefelder Botanischen Garten. Die Unschärfe macht aber doch gerade dadurch den Eindruck dieser wunderbaren „Baumgestalten“ noch intensiver

Ich liebe Fotos von der Natur, von Bäumen, Blumen und Blüten in jeder Form, besonders jedoch, wenn man in den Details das Ganze sieht. Oft ist der Wald besser beschrieben in einem Blatt und dem entsprechenden Hintergrund oder der Umgebung. Bäume in ihrer ganzen Pracht zu zeigen ist oft einfacher mit Hilfe der Blüte, des Blattes oder eines Ausschnitts, so finde ich.

Bäume Fotografie Fotokunst Peter Roskothen Fotograf und Fotokünstler

Bäume im Foto lebendig festhalten – Fotokunst

Oft findet man erst beim Stehenbleiben heraus, wie Bäume atmen und leben, wie sie sich im Wind bewegen und bieten, wie sie die Sonne durch die Äste lassen und Schatten werfen. Diese sehr starken Kontraste der mächtigen Arme fand ich besonders und fotografierte sie zunächst in Farbe. Erst später wurde das Fotos in schwarzweiss gewandelt und der Kontrast verstärkt. Und immer noch empfinde ich Respekt für diese alten Gestalten und ihre Kraft und den majestätischen Anblick.

© Peter Roskothen Fotograf und Fotokünstler Bäume Fotografie schwarzweiss Fotokunst

Ihre Meinung interessiert mich sehr, vielen Dank!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.