Fotoexkursion Rheinbahn Düsseldorf – Fotos der Teilnehmer

Die Fotoexkursion Rheinbahn Düsseldorf Anfang Februar 2014 war sehr gut gebucht; die Teilnehmer hatten tolle Erfahrungen und machten wunderbare Fotos:

Fotoexkursion mit Motiven der Düsseldorfer Rheinbahn

Interessant war die Tatsache, daß jeder Teilnehmer eine ganz eigene Blickweise hatte und alle Fotos sehr verschieden geworden sind. Und aus meiner Sicht des beruflichen Fotografen sind auch alle ganz hervorragend geworden. Ich persönlich bin ein starker Kritiker der Schulnotensysteme. Vielleicht erinnern Sie sich wie ich: in der Schule gab es in jedem Jahr diese Sportfeste, auf denen diejenigen gute Noten bekamen, die am weitesten sprangen, am schnellsten gelaufen sind. Was für ein Schwachsinn, denn hier wurden weder Fortschritte noch Anstrengungen der einzelnen Schüler je richtig berücksichtigt. Möchte man die Fotos dieser Exkursion beurteilen, müßte man den Kenntnisstand der einzelnen Teilnehmer kennen und würde allen eine Note „Eins“ geben, denn alle haben außergewöhnliche Anstrengungen und Fortschritte gemacht. Als Kursleiter kann ich das ganz gut beurteilen, zumal viele der Fotografen bei mir einen Fotokurs absolvierten. Ich mache allen Fotografen ein großes Kompliment! Unser aller ganz besonderer Dank geht an die Düsseldorfer Rheinbahn, die unseren fotografischen Tag genehmigte und besonders angenehm machte: www.rheinbahn.de

Fotoexkursion Rheinbahn Düsseldorf, die Fotos der Teilnehmer:

Anne

Britta

Gerd

Jeannette

Ralf

Ulrich

Ich habe noch ein paar Fotos von den Teilnehmern beim Fotografieren gemacht, die ich beisteuere:

Die nächste Fotoexkursion wird kommen und wir freuen uns alle auf weitere tolle Fotos von den Fotografen. Wer in der Zwischenzeit Interesse an einem individuellen Fotokurs (Portraitfotos, Naturfotos, Landschaftsfotos, Makrofotos, Familienfotos, HDR-Fotografie, Bildbearbeitung, Lightroom) hat, der mag hier vorbeischauen: Fotokurs Fotoschulung Noch ein Tipp: wenn Sie keine Fotoexkursion verpassen möchten, dann werden Sie bitte Fan bei Facebook und Sie werden automatisch informiert über unsere Exkursionen. Die Teilnehmerzahl ist immer begrenzt und wer sich früh meldet, der hat die besten Karten. Empfehlen Sie uns bitte auch Ihren Freunden für Facebook. Danke! Peter Roskothen bei Facebook

© Peter Roskothen ist Profi Fotograf Düsseldorf und Umgebung – Fotoexkursion Rheinbahn Düsseldorf – Fotos der Teilnehmer

5 Kommentare

  1. Jeannette Chmill

    Das war unsere erste Exkursion in größerer Gruppe und sie hat richtig viel Spaß gemacht! Danke für die vielen Tipps und Hilfestellungen, lieber Peter, und danke an alle anderen „Mitfotografierenden“, bei denen man sich auch tolle Anregungen holen konnte. Ich freue mich auf die nächste Exkursion!

  2. Susanne Bien

    Sehr schöne Ergebnisse!!!!!!!!!!! Fotoexkursion mit dir: Immer gerne wieder, hat so viel Spaß gemacht und lernen tut man auch noch ne Menge :-)

  3. Gerd Weyers

    Hallo Peter,
    erstmal vielen vielen Dank für die Fotoexkursion die du mit uns veranstaltet hast. Es war sehr lehrreich für mich. Alle veröffentlichen Fotos der Teilnehmer finde ich sehr gut gelungen und bereiten mir sehr viel Freude sie zu betrachten. Ich hoffe, dass es nicht die letzte Fotoexkursion mit dir war. Würde mich sehr freuen, wenn du wieder eine startest, dass ich dabei sein darf. Bis dahin nochmals vielen Dank an dich.

  4. Briita Dicken

    Ich finde es immer wieder toll, wie unterschiedlich jeder Fotograf seine Umgebung festhält. Schließlich sind wir ja alle am selben Ort gewesen :-)
    Vielen Dank, dass Du uns immer wieder die Möglichkeit gibst etwas zu lernen und nette Menschen zu treffen, die es nicht stört, wenn man den halben Tag mit der Kamera vor der Nase durch die Gegend läuft! Es war, wie immer, ein toller Nachmittag und wir würden uns freuen, wenn es bald wieder eine neue Exkursion gibt.

  5. Ralf Kuss

    Hallo Peter,das war meine erste Fotoexkusion mit dir. Es war so toll und informativ. Du hast mit mir ja einen schweren Fall. Kamera neu,ich blutiger Anfänger. Aber du hast mich toll betreut.
    Es ist sogar ein schönes Ergebniss dabei heraus gekommen.
    Leider habe die Fotoexkusion HDR nach Bochum verpasst.
    Die Fotos waren der Hammer…
    Liebe Grüsse Ralf

Ihre Meinung interessiert mich sehr, vielen Dank!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.