Fotos Rheinbahn Düsseldorf – Einsteigen und Fotografieren

Eine Fotoexkursion in der Rheinbahn Düsseldorf unternehmen wir mit einer Gruppe von Schülern im Februar 1014. Die Rheinbahn Düsseldorf hat dazu nette Weise ihre schriftliche Genehmigung gegeben. Weil ich nicht still sitzen konnte und außerdem die Sache mal ausprobieren wollte, bin ich bereits vor einigen Tagen eingestiegen, um Fotos zu schießen. Dabei habe ich der Exkursion etwas vorgegriffen, hatte aber die Überlegung, mal zu schauen, was überhaupt fotografisch interessant sein könnte?

Fotos Rheinbahn Düsseldorf Peter Roskothen Fotograf

Welche Motive und Fotos der Rheinbahn Düsseldorf?

Im Vorfeld war klar, dass Menschen und Bahn zusammen gehören und die Bewegungen beider Gruppen sicher interessante Motive sein würden. Daher kamen also längere Belichtungszeiten vom Stativ und eine Kamera mit einem lichtstarken Objektiv in Frage. Ich habe mich für ein Canon 50mm 1:1.4 Normalobjektiv entschieden und wenn ich eine lichtstarke Weitwinkelfestbrennweite parat gehabt hätte, dieser noch den Vorzug gegeben. Aber interessanter Weise stellte sich das Normalobjektiv auf der Vollformatkamera als ziemlich genial heraus.

Spiegelreflex vs. iPhone

Übrigens ist eine meiner liebsten Kameras das iPhone mit der App „Hipstamatic“ und den verschiedenen Linsen, Filmtypen und Verfremdungseffekten. Auch damit konnte ich mir das Fotografieren der Straßenbahnen, die gleichzeitig auch U-Bahnen sind gut vorstellen. In einem U-Bahnhof habe ich dann auch ganz interessante Fotos gemacht, von denen ich hier zwei zeigen möchte. Die erste Aufnahme ist eine von vielen in Frequenz abgefeuerten Aufnahmen von einem fahrenden Zug und die zweite eine Hipstamatikaufnahme.

Fotografieren mit iPhone Rheinbahn Düsseldorf

Das Fotografieren „unter Tage“ hat großen Spaß bereitet und ich bedanke mich bei Susanne für die tolle Begleitung und bei der Rheinbahn für die sehr nette Genehmigung! Bitte beachten Sie bei der Fotografie der Rheinbahn aus Sicherheitsgründen nicht zu blitzen und eine eigene Genehmigung einzuholen.

Übrigens wenn Sie gerne Fotografieren, ambitionierter Amateur sind und einen noch tieferen Einblick in die Fotografie möchten, dann dürfte unsere individuelle Fotoschulung mit Exkursion für Sie in Frage kommen. Einfach mal reinsehen…

Ihre Fotoschulung Düsseldorf anfragen:

(Sie erhalten automatisch eine Kopie Ihrer eigenen Nachricht an uns)

Ich interessiere mich für eine Fotoschulung:
Portraitfotografie
Kinderfotos
Naturfotografie
Landschaftsfotografie
Makrofotografie
Straßenfotografie
Fotografieren im Dunkeln / Nacht
Schwarzweiß Fotografie
Strukturen und Farben
Sportfotografie
Tierfotografie
Fotografieren im Urlaub
Fotografie Stillleben / Produktfotografie
Aktfotografie / Dessousfotografie
Produktfotografie
Architekturfotografie
Firmenfotografie
andere Fotothemen

Ich bin Fotoanfänger
Ich bin Fotoamateur

Der Beschenkte ist Fotoanfänger
Der Beschenkte ist Fotoamateur

Ich interessiere mich unverbindlich für:
Preise der Fotoschulung
Geschenkgutschein Fotoschulung

Soll es eine private oder geschäftliche Schulung sein (Pflichtfeld):

Private FotoschulungGeschäftliche Fotoschulung

Anrede

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre Firma

Ihre Email Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Strasse und Nummer (Pflichtfeld)

Ihre PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre Faxnummer

Ihre Domain

Wie bitte haben Sie uns gefunden?

Ihre Anmerkungen / Nachricht

© Peter Roskothen ist Profi Fotograf Düsseldorf – Fotos Rheinbahn Düsseldorf

Ihre Meinung interessiert mich sehr, vielen Dank!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.