Inhalte:
In meinem Kurs zum Thema “Bessere Fotos” möchte mit Ihnen zunächst die Qualität von Fotos besprechen. Wir schauen uns verschiedene Marketingfotos und PR-Fotos an. Diese besprechen wir auf Zielgruppe, Motivation und mögliche Fehler. Dies soll Ihre Augen schärfen für gute Fotografien im Bereich Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.
Wir unterhalten uns über Ihre Vorstellungen für gute Bilder, besprechen Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. Damit der Kurs bessere Fotografien in Ihrem Unternehmen erzielt, ist es wichtig, dass Sie selbst aktiv werden. Ihr Kameratyp spielt keine Rolle. Das kann ein privates Smartphone wie ein iPhone sein, eine Kompaktkamera oder eine Spiegelreflexkamera der Firma, in der Sie arbeiten.
Sie lernen einfache Produktfotos und Portraits zu fotografieren. Auf Wunsch können es auch andere Motive sein, die in Ihrem täglichen beruflichen Umfeld liegen. Beim Fotografieren lernen Sie die bessere Bildgestaltung, den Blick für kreativere Fotografien. Sie können dann unterscheiden zwischen langweiligen und interessanten Bildausschnitten, lernen an Hand der Praxis, wie schwierig und oftmals auch einfach bessere Fotos fotografiert werden.
Sie lernen neues Sehen von Fotos und Werbung
Bei dem Kurs geht es nicht vorrangig darum, aus Ihnen einen Fotografen(in) zu machen. Auch das können Sie gerne lernen. Vorrangig werden Sie mit der Theorie und Praxis sofort Ihre Aufmerksamkeit für Fotografien in der Werbung schärfen. Sie lernen anders zu sehen und die Spreu vom Weizen zu trennen.
Der Erfolg dieses Kurses liegt in der Kommunikation über Ihre Bedürfnisse, in der Theorie und Praxis mit der Kamera. Ich habe diesen Kurs für Unternehmen so oft erfolgreich gegeben und immer fotografierten die Teilnehmer mit glänzenden Augen. Es gibt in meinen Augen keine schönere Methode Portraits und Produktfotos, Eventfotos und Architekturfotos zu erlernen und zu beurteilen. Für Ihren Job im Marketing und in PR ist das eine wunderbare Weiterbildung.
Bei Bedarf möchte ich Ihnen ergänzend für den täglichen Umgang auch einmal erklären, welche Speicherformate von Fotografien für Sie interessant sind. Was bedeutet PNG, JPG, GIF, TIF, EPS, PSD für die Qualität Ihrer Fotos in PR und Marketing? Welche Möglichkeiten gibt es für diese Fotos? Haben Sie eine Bildverwaltung im Unternehmen? Wie werden Fotos schnell gefunden?
Vielleicht möchten Sie auch lernen, wie Sie Fotografien in Lightroom oder Photoshop bearbeiten? Auch für die Bildbearbeitung gebe ich die Erfahrung und das Know-how an Sie weiter. Der Fotokurs Marketing lässt sich beliebig erweitern, um Inhalte, die Sie erlernen möchten.
Den Kurs gebe ich, Peter Roskothen, Fotokursleiter und Fotograf in Ihrem Unternehmen. Die maximale Teilnehmerzahl ist begrenzt, weil ich aus Erfahrung weiß, dass kleine Gruppen oder Einzelunterricht den besten Nutzen für Sie bringen.
Telefon Fototrainer Peter Roskothen 0 21 58 40 40 62 oder:
Neueste Kommentare